2017 war auch in Österreich ein Jahr der Trockenheit. Solche Situationen werden wir angesichts der Klimaerwärmung künftig häufiger und intensiver erleben.

Jeder Tropfen Wasser, den wir nicht benutzen und verunreinigen, bleibt der Natur zur Verfügung, fließt über Bäche und durch Wälder in Flüsse. Auf dem Weg dorthin versichert und verdampft viel Wasser. Das nährt die Bäume, Gräser, Büsche oder kann als Grundwasser zur Bewässerung landwirtschaftlicher Flächen genutzt werden.

Die Pflanzen, die damit genährt werden, nähren wiederum Tiere und auch uns Menschen.

Somit schafft jeder Tropfen Wasser, der nicht durch unsere Leitungen, durch unsere Armaturen, Waschmaschine, Geschirrspüler, Duschen, Sitztoiletten und Urinale geflossen ist und von uns verunreingt wurde, Leben.

Daher ist unsere Mission:  "Wasser so effizient als möglich nutzen."